Die Palmen-Morde banden für den Kanal extrem wenig Publikum.

Kabel Eins brachte in den vergangenen Wochen ein neues Primetime-Label für seinen True-Crime-Freitag. Die neue Produktion trägt dabei den Titel
«Mord unter Palmen» und ergänzt dabei das bisherige Portfolio aus diesem Genre. Unter anderem liefen auf besagtem Slot bereits mehr oder minder gut laufende Sendungen wie «Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle» und «Das letzte Lebenszeichen». Die Palmen-Morde bewegten sich bisher eher am schwächeren Ende dieser Skala in einem mageren Korridor zwischen 2,0 und 3,8 Prozent.
Will sich das True-Crime-Format eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung erarbeiten, müssen eigentlich Steigerungen her. Der Blick auf die Daten verrät, dass dem aber erneut nicht so war, im Gegenteil: Sogar noch desaströsere 1,6 Prozent durch bloß 0,06 Millionen Einschaltende taten sich auf - ein Schlag ins Gesicht. Insgesamt auch nur mickrige 1,8 Prozent durch 0,39 Millionen. Eine Fortsetzung scheint vor diesem Hintergrund immer unwahrscheinlicher.
Im Anschluss wurde eine weitere Reihe des Genres gezeigt:
«Joe Bausch - Meine härtesten Fälle» hatte als Lead-Out wie gesehen jedoch kein leichtes Spiel und erzeugte auch aus eigener Kraft keine Impulse. Folglich verharrte auch Bausch auf extrem desolate 1,7 Prozent mittels 0,06 Millionen Werberelevanten. Am Gesamtmarkt waren hier ab 22.20 Uhr noch 0,37 Millionen, welche 2,0 Prozent zur Folge hatten.