Roku kündigt Roadtrip-Komödie mit Sophia Bush und Lauren Holly an

Die neue Roku-Originalkomödie ist ab Mai 2026 zu sehen und folgt einem chaotischen Mutter-Tochter-Trip quer durchs Land.

Roku erweitert sein Filmportfolio um die Roadtrip-Komödie «Broad Trip», in der Sophia Bush («One Tree Hill», «Chicago P.D.») nicht nur die Hauptrolle übernimmt, sondern auch als Executive Producer tätig ist. Der Film, der vor Kurzem abgedreht wurde, entsteht in Zusammenarbeit mit Muse Entertainment und Motion Content und soll im Mai 2026 exklusiv auf The Roku Channel erscheinen.

Im Zentrum der Geschichte steht die verkopfte Alice (Bush), die eine „Junggesellinnen“-Reise mit ihrer unkonventionellen Mutter Jeanie (Lauren Holly) plant – allerdings mit dem Hintergedanken, sie von einer überstürzten Hochzeit abzuhalten. Auf der Reise kommt es zu emotionalen und humorvollen Eskapaden, bei denen alte Konflikte aufbrechen, frühere Liebschaften wieder auftauchen und beide lernen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft. Steve Guttenberg («Diner», «Cocoon») übernimmt die Rolle des impulsiven Verlobten.

Neben Bush äußerte sich auch Roku-Originals-Verantwortliche Morgan Pichinson positiv über das Projekt: «Broad Trip» bringe Herz und Humor zusammen und passe perfekt zur Ausrichtung des Unternehmens. Hinter der Kamera stehen Autorin und Executive Producer Chelsea Davison sowie Regisseurin Yan-Kay Crystal Lowe. Produziert wird der Film von Joel S. Rice und Michael Barbuto, während mehrere Executive Producer der beteiligten Firmen Muse und Motion Content die Produktion begleiten.
14.12.2025 07:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167209