Robert und Michelle King bleiben CBS Studios langfristig erhalten. Der neue Gesamtvertrag umfasst weitere Serienentwicklungen für Broadcast und Streaming.

CBS Studios hat den Gesamtvertrag mit dem Showrunner-Duo Robert und Michelle King verlängert. Die beiden Autoren und Produzenten arbeiten seit nahezu zwei Jahrzehnten für das Studio und verantworten unter ihrem Label King Size Productions zahlreiche Serien des Hauses. Der neue Deal umfasst weiterhin die Entwicklung und Produktion neuer Projekte für lineares Fernsehen und Streaming; Robert King wird zudem wieder Regie führen. Liz Glotzer bleibt als Präsidentin von King Size Executive Producer aller Formate.
„Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit CBS Studios fortzusetzen, denn wir hatten viel Spaß bei der Zusammenarbeit mit George Cheeks, David Stapf, Amy Reisenbach, Bryan Seabury und allen Teams im Studio und im Netzwerk“, sagten die Kings. „Und wir können es kaum erwarten, dasselbe mit dem neuen Team bei Paramount+ zu tun. Für einen Autor/Produzenten gibt es nichts Besseres, als kluge, kreative Mitarbeiter zu haben, denen man vertraut und die einem vertrauen. Das ermöglicht es einem, Risiken einzugehen, die man normalerweise nicht eingehen würde. Also los geht's.“
Zu den aktuellen Projekten zählt die CBS-Serie «Elsbeth», die gerade in ihre dritte Staffel gestartet ist. Für die Saison 2026/27 bereiten die Kings zudem die neue Justizserie «Cupertino» mit Mike Colter vor, bei der Robert King die Pilotfolge inszenieren wird. Abseits von CBS entwickeln sie die Dramaserie «Vatican City» für Hulu. Das Duo zählt seit Jahren zu den wichtigsten Kreativpartnern von CBS und Paramount. Ihre früheren Arbeiten umfassen unter anderem «The Good Wife», «Braindead», «The Good Fight», «Evil», «Happy Face» und «Your Honor».