Sky setzt «The Rookie» fort

Nathan Fillion kehrt mit 18 neuen Folgen zurück. Die deutsche Fassung startet mit zwei Wochen Verspätung.

Fans von «The Rookie» dürfen sich zum Jahresbeginn auf neue Einsätze freuen: Sky und WOW zeigen die achte Staffel der erfolgreichen US-Copserie ab Freitag, 9. Januar 2026, in der Original-mit-Untertitel-Version auf Abruf. Die deutsch synchronisierten Folgen folgen ab Freitag, 23. Januar, wöchentlich auf Sky One und ebenfalls on Demand. Alle bisherigen Staffeln (1–7) stehen weiterhin komplett zum Streamen bereit.

In den neuen 18 Episoden führt die Serie ihre titelgebende Rookie-Geschichte erstmals nach Europa. John Nolan (Nathan Fillion) reist gemeinsam mit Ehefrau Bailey (Jenna Dewan) nach Prag, wo ein internationaler Einsatz wartet – und eine alte Gegenspielerin: Monica Stevens (Bridget Regan) hält sich dort auf und entzieht sich dank ihrer Immunität den US-Behörden. Parallel kämpft das LAPD in Los Angeles mit einem eskalierenden Fall: Oscar Hutchinson (Matthew Glave) ist nach einer spektakulären Helikopterflucht wieder auf freiem Fuß. Auch privat geht es turbulent weiter – für Fans der Beziehung „Chenford“ könnte es erstmals wirklich ernst werden.

Die Serie basiert wie gewohnt lose auf der realen Lebensgeschichte von William Norcross, der in seinen Vierzigern bei der Polizei von Los Angeles anfing und als Produzent an der Serie beteiligt ist. Der gesamte Hauptcast kehrt für Staffel 8 zurück, darunter Mekia Cox, Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Melissa O’Neil, Eric Winter, Shawn Ashmore und Lisseth Chavez. «The Rookie» stammt von Showrunner Alexi Hawley und wird von Lionsgate Television in Zusammenarbeit mit 20th Television produziert.
10.12.2025 10:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/167129