Zweistelliges Staffelfinale für «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich»

Der sagenhafte Run von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» fand am gestrigen Sonntag sein Staffel-Finale - zweistelliger Marktanteil natürlich inklusive.

Am 19. Oktober startete «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» in eine neue Staffel. Wobei man an dieser Stelle genauer sein sollte, die Sat.1-Show startete in die insgesamt 18. Staffel! Die Zuschauer des Bällchensenders realisierten den neuen TV-Stoff sofort und huldigten mit 2,07 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,1 Prozent die Premiere der neuen Runde. Wir ersparen uns an dieser Stelle jede einzelne Leistung der zurückliegenden Wochen, denn kurzum lief es Sonntag für Sonntag für «Bitte melde dich» exzellent.

Mit der gestrigen Ausgabe und stolzen 2,18 Millionen Zuschauern lässt sich sagen, dass jede neue Ausgabe mehr als zwei Millionen Zuschauer zu Sat.1 brachte. Zudem erwirtschaftete jede Ausgabe einen zweistelligen Marktanteil, gestern waren 10,6 Prozent am Gesamtmarkt möglich. Mit etwas weniger Aufmerksamkeit musste die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auskommen. Gestern kam Sat.1 mit 0,32 Millionen Umworbenen auf 9,4 Prozent am entsprechenden Markt. Dennoch kann hier getrost von einem Erfolg gesprochen werden.

Im Anschluss an die Vorabend-Show holte «:newstime» um 19:55 Uhr noch 1,55 Millionen Zuschauer ab, die Nachrichten kamen damit auf eine Quote von 6,3 Prozent. In der Zielgruppe ging es runter auf 0,27 Millionen Werberelevante und damit recht deutlich auf 5,8 Prozent runter. In der Primetime steigerte sich der Bällchensender hier mit «Cast Away - Verschollen» auf 0,30 Millionen Umworbenen wieder etwas.
08.12.2025 09:22 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/167041