Er ist damit allerdings nicht alleine, denn Hugh Jackmann glänzt ebenfalls.
Tom Hanks spielt modernen Robinson Crusoe: Chuck Noland ist als Controller einer Transportfirma ständig auf Reisen - seine Freundin Kelly hält dennoch fest zu ihm. Auf einem Flug ans andere Ende der Welt stürzt die Maschine jedoch über dem Ozean ab. Als einziger Überlebender kann sich Chuck auf eine einsame Insel retten. Im Laufe der Zeit findet er sich in der Wildnis zurecht. Er schafft es, zu überleben, aber es scheint, als gäbe es kein Entkommen von dem Eiland ...
Filmbiografie mit Hugh Jackman: Als der Familienvater P.T. Barnum plötzlich arbeitslos wird, gründet er ein Kuriositätenkabinett mit allerhand außergewöhnlichen Gestalten und legt so das Fundament für das moderne Showbusiness. Der finanzielle Erfolg gibt dem Visionär Recht, doch er möchte auch gesellschaftliche Akzeptanz erfahren. Deshalb zählt Barnum auf die Unterstützung von Theatermacher Phillip Carlyle, um in der Szene Fuß zu fassen. Doch das Business ist hart.
Filmepos von Regisseur John Guillermin aus 1976: Auf der Suche nach bislang unbekannten Erdölreservoirs startet die Firma Petrox eine Erkundungstour durch den Südpazifik. Auf einer entlegenen Insel vermutet Expeditionsleiter Fred Wilson gigantische Mengen des schwarzen Goldes. Auch Paläontologe Jack Prescott und die gerettete Schiffbrüchige Dwan wagen sich auf das Eiland. Was die Pionier:innen dort erwartet, ist neben eingeborenen Kriegern der King Kong, ein überdimensionaler Menschenaffe. Das wilde Tier zu fangen und nach New York zu verschiffen ist sicher keine gute Idee.