Die neuen Folgen «Daniela Katzenberger» liefern in der Vorwoche gut ab. Mit den gestrigen Ergebnissen muss der Sender zur Bewertung "schwach" zurückkehren.

Vom wackligen Start mit lediglich 0,53 und 0,54 Millionen Zuschauern entwickelte sich
«Daniela Katzenberger» schnell in Richtung eines Erfolgs. Woche zwei schaffte mit 0,79 und 0,80 Millionen Zuschauern ab drei Jahren den erhofften Boom, wenn man auch bei VOX mit jeweils 3,7 Prozent Marktanteil in der Vorwoche noch unter Senderschnitt lag. Immerhin schaffte die Primetime-Ausgabe am 28. November bereits mit 0,24 Millionen Umworbenen einen überdurchschnittlichen Schnitt von 6,7 Prozent. Der positive Trend der beiden Folgen aus Woche zwei sollte in Woche drei nicht fortsetzen.
Ab 20:15 Uhr holte die Kult-Prominente «Daniela Katzenberger» mit gleichnamiger Show 0,65 Millionen Zuschauer im Schnitt zur roten Kugel, der Marktanteil sank damit auf wenig ansehnliche 3,0 Prozent. Dieser weiterhin dem Tagesschnitt nicht entsprechende Anteil am Markt sollte sich ab 21:10 Uhr mit der zweiten Folge auf 2,8 Prozent ins Negative entwickeln. Hierbei waren dann 0,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei. Die Zielgruppe glänzte dabei jedoch mit der 20:15 Uhr-Ausgabe, hier kamen 0,23 Millionen Umworbene zusammen und damit 6,6 Prozent am entsprechenden Markt.
Mit der zweiten Ausgabe am gestrigen Abend waren noch 0,20 Millionen Fernsehende im werberelevanten Alter zu erreichen, damit sank die Quote auf 5,5 Prozent. Kommenden Freitag schickt VOX die finalen beiden Folgen der neuen Staffel «Daniela Katzenberger» über den Äther.