Kate Walsh kehrt für Gastrolle in «Grey’s Anatomy» zurück

Die Schauspielerin übernimmt erneut die Rolle der Dr. Addison Montgomery in einer Episode der 22. Staffel.

Wie „Variety“ exklusiv berichtet, wird Kate Walsh in der aktuellen 22. Staffel von «Grey’s Anatomy» zurück auf die Bildschirme des ABC-Dramas kommen. Sie schlüpft erneut in ihre Kultrolle der Dr. Addison Montgomery und ist in der Folge zu sehen, die am 29. Januar unter dem Titel „Strip That Down“ ausgestrahlt wird. Konkrete Handlungsdetails hält der Sender noch unter Verschluss.

Walsh war eine der prägendsten Figuren der frühen «Grey’s»-Jahre. Nachdem sie in der ersten Staffel eingeführt wurde, gehörte sie bis zur dritten Staffel zum Hauptcast, bevor sie die Hauptrolle im erfolgreichen Ableger «Private Practice» übernahm, der von 2007 bis 2013 sechs Staffeln lang lief. Zwischenzeitlich kehrte sie immer wieder für Gastauftritte in die Krankenhausserie zurück – zuletzt in den Staffeln 18 und 19, wobei ihr bisher letzter Auftritt in der Episode „Gunpowder and Lead“ (Staffel 19) zu sehen war.

Seit ihrem Ausstieg hat Walsh zahlreiche weitere Projekte übernommen, darunter Rollen in Netflix-Produktionen wie «13 Reasons Why», «Emily in Paris» und «The Umbrella Academy». Auf der Kinoleinwand wird sie demnächst in der Komödie «What the F*ck Is My Password?» zu sehen sein. Darüber hinaus stand sie 2024 in der Theaterproduktion „Jordans“ am Public Theatre auf der Bühne.
05.12.2025 00:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/166963