Kabel Eins Doku macht Heiligabend zum Alien-Tag

Neben dem regulären Wochen-Sendeplatz zeigt Kabel Eins Doku an Heiligabend gleich mehrere Free-TV-Premieren der neuen Reihe «Ancient Aliens – Die Ursprünge».

Der Sender Kabel Eins Doku zeigt an Heilig Abend über den gesamten Nachmittag und Abend hinweg neue Folgen von «Ancient Aliens – Die Ursprünge» – und das ausschließlich als Free-TV-Premieren. Bereits am 23. Dezember um 20.15 Uhr startet der Sender in die besondere Alien-Woche mit „Das Geheimnis der Pyramiden“. Dort wird der Frage nachgegangen, ob die Große Pyramide von Gizeh ein außerirdisches Kraftwerk gewesen sein könnte.

Am 24. Dezember folgt dann der große Mystery-Marathon: Zwischen 14.15 und 21.50 Uhr laufen fünf neue Episoden nacheinander. Los geht’s mit „Sternwarte der Antike“, in der Experten spekulieren, ob Stonehenge als Observatorium für außerirdische Besucher diente. Um 15.45 Uhr untersucht „Legendäre Objekte“ antike Technologien wie den Antikythera-Mechanismus, der bis heute Rätsel aufgibt. Weiter geht es ab 17.10 Uhr mit „Versunkene Legenden“, einer Episode, die die Tiefsee nach möglichen verborgenen außerirdischen Spuren absucht.

In „Kosmische Codes“ (18.45 Uhr) stehen mysteriöse Markierungen im Fokus, die nur aus der Luft sichtbar sind. Den Abschluss des Heiligabend-Programms macht die Folge „Von Menschen und Göttern“ um 20.15 Uhr, die alte Mythen über himmlische Boten und außerweltliche Lehrer neu bewertet. An Heilig Abend laufen noch bis 05.30 Uhr Wiederholungen, bereits am Morgen beginnt man mit alten Episoden um 06.10 Uhr.
04.12.2025 09:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/166933