Im Anschluss begrüßte Markus Lanz noch 1,19 Millionen Menschen, die den Auftritt von CDU-Politiker Sepp Müller sahen.

Den Biathlon-Lauf über 20 Kilometer Einzel der Männer verfolgten am Mittwochnachmittag 2,29 Millionen Zuschauer, die Übertragung aus Schweden sicherte sich 23,0 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen kam der Sieg von Johan-Olav Botn (Norwegen) auf 0,15 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 10,9 Prozent. Der zweite Teil von
«Biathlon Nation – Ein Team. Eine Mission» von Christian Twente und Eva Schöttendreier holte 1,43 Millionen Zuschauer und fuhr nur 10,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,14 Millionen möglich, wofür 7,4 Prozent standen.
Im Achtelfinale des DFB-Pokals bezwang der FC Bayern München den Außenseiter 1. FC Union Berlin mit 3:2. Das von Gari Paubandt kommentierte Spiel sahen sich 5,22 Millionen Menschen an, sodass das ZDF auf 23,3 Prozent kam. Bei den jungen Erwachsenen waren 1,34 Millionen vor dem Fernseher, der Marktanteil belief sich auf 28,6 Prozent. Das Mini-
«heute journal» mit Christian Sievers erreichte 4,80 Millionen und sorgte für 20,1 Prozent bei allen sowie 26,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
Mit weiteren Zusammenfassungen von SC Freiburg – SV Darmstadt 98 (2:0), VfL Bochum – VfB Stuttgart (0:2) und Hamburger SV – Holstein Kiel (1:1 n. V., 3:5 i. E.) generierte Jochen Breyer 2,92, 2,60 und 2,54 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 19,7, 20,3 und 22,9 Prozent taxiert. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,58, 0,47 und 0,47 Millionen dabei, die für 19,7, 18,4 und 21,9 Prozent Marktanteil standen. Die Talkshow
«Markus Lanz» begrüßte CDU-Politiker Sepp Müller, „taz“-Journalistin Ulrike Herrmann, „Stern“-Politikchef Veit Medick und CNN-Korrespondent Frederik Pleitgen, 1,19 Millionen Menschen schalteten ein. Dieses Mal kam die Show aus Hamburg auf 17,8 Prozent Marktanteil. 0,24 Millionen junge Menschen blieben wach, das führte zu starken 17,1 Prozent.
«auslandsjournal – die doku» mit dem Thema „Ein Jahr nach dem Sturz Assads“ verfolgten ab 00.45 Uhr noch 0,42 Millionen Zuschauer, was 10,8 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,07 Millionen und 8,1 Prozent gezählt. Die ersten zwei Folgen von
«Wozu noch ackern? Landwirtschaft in Gefahr» erreichten 0,28 und 0,20 Millionen, die Marktanteile lagen bei 9,2 und 7,7 Prozent. Mit 7,8 und 2,3 Prozent lief es bei den jungen Leuten nicht gut.