In der neuen Abenteuerstaffel kämpfen acht Reality-Persönlichkeiten ab dem 16. Dezember durch die Berge Perus – mit Zelten, Dosenmais und überraschenden Team-Konstellationen.

Wenn Chris Töpperwien „Gas geben!“ ruft, wird’s bei
«Reality Backpackers» ernst – zumindest für seine neue Wanderpartnerin Kate Merlan. Ab 16. Dezember schickt Joyn erneut acht Reality-Stars in Zweierteams auf eine herausfordernde Trekkingtour durch die peruanischen Anden. Statt Currywurst, Glamour und Poolliegen warten Camping, Kälte und Konserven. „Ich habe fast nur Bikinis eingepackt – Stoff sparen und sich bräunen“, erklärt Merlan. Ob dieser Plan in über 3.000 Metern Höhe aufgeht?
Neben dem ungleichen Duo wagen sechs weitere TV-Persönlichkeiten den Aufstieg durch Stein, Staub und Höhenluft. Besonders explosiv: das frisch getrennte Ex-Paar Brenda Brinkmann und Laurenz Pesch. Während Laurenz im besten Fall auf seine neue Traumfrau hofft, macht Brenda die Regeln klar: „Wenn du hier was mit einer anderen hast – ciao!“
Auch Model Elsa Latifaj («Germany’s Next Topmodel») kämpft mit ungewohntem Terrain. „Das ist das erste Mal, dass ich Wanderschuhe anhabe. Luxus, Party, Strand – das ist eher mein Stil.“ Influencer Daymian Weiß geht gewohnt selbstbewusst an den Start: „Ich habe nicht Angst vor der Natur – die Natur hat Angst vor mir!“ Ebenfalls im Teilnehmerfeld: Sinan Cakin, der auf Teamgeist setzt, und Marlisa Rudzio («Reality Queens»), die beim Abenteuer ihres Lebens sogar auf die große Liebe hofft.
Das Konzept bleibt klar: Vier zufällig zusammengeloste Zweier-Teams, zehn Tage quer durch die Anden, Tagesziele, Checkpoints und Proviant in Form von Dosenmais. Das schnellste Team sammelt die meisten Punkte – und darf sich am Ende „Backpackers Deluxe“ nennen. Produziert wird das Format erneut von Redseven Entertainment.