Offensichtlich trifft VOX mit der nächsten Henssler-Koch-Show den Geschmack der Zuschauer. «Europa grillt den Henssler» wächst in Woche zwei.
Wer dachte, dass VOX bereits genügend Koch-Formate im Angebot hat, kann sich nun getrost als "ahnungslos" einkategorisieren. «Europa grillt den Henssler» schnappt sich schon in der Vorwoche zur Premiere der neuen Show ordentlich 1,05 Millionen Zuschauer und damit einen recht gut gewürzten Start. Die Zielgruppe war noch nicht so ganz auf den Geschmack gekommen, mit 0,23 Millionen Umworbenen kochten nur lediglich 5,2 Prozent hoch. Doch Woche zwei legt unverblümt in beiden Kategorien zu und beantwortet damit die Frage, ob man denn nun noch ein Koch-Format bräuchte, mit "Ja". Der zweite Anlauf von TV-Koch Steffen Henssler bringt der roten Kugel starke 1,12 Millionen Zuschauer in die Sonntags-Primetime.