Spät am Abend konnte Kabel die hohe Youtube-Resonanz von Tomatolix jedenfalls nicht vollständig ins TV transferieren.
Der österreichische Sternekoch Alexander Kumptner und der Ruhrpott-Koch Frank Rosin sind seit gestern in einer neuen Sendung bei Kabel Eins zu sehen. In ihrer Doku-Serie «Rosin & Kumptner: Mission Mittendrin!» will sich das Duo in acht unterschiedliche Lebenswelten begeben. Jede Ausgabe steht dabei unter jeweils einem Schwerpunkt - beispielsweise Wacken-Festival, Reeperbahn oder Militärschiff. Konnten sich die zwei zum Auftakt gegen das ebenfalls debütierende Geissens-Format bei RTLZWEI durchsetzen?
Den (noch) Kürzeren zog in der Primetime RTLZWEI. Hier kam die neue Castingshow «Die Geissens: Traumjob Prinzessin», in der Carmen und Robert Geiss Fürstin Nina von Seborga bei der Suche nach einer Vertretung für das selbsternannte Fürstentum unterstützen, unter die Räder. Damit holte der Kanal bloß 0,11 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von deprimierenden 3,0 Prozent ergaben - ein Wert, der noch unter dem eh schon lädierten Senderschnitt zu suchen war. Unter keinem guten Stern stand auch die Resonanz bei den Älteren, welche lediglich zu 0,32 Millionen und brutal schwachen 1,4 Prozent zuschalteten. Die zweite Folge ab 21.15 Uhr konnte die Jüngere Zuschauerschaft anschließend nicht vollständig halten und verringerte den Anteil noch weiter auf völlig desolate 1,7 Prozent (0,06 Millionen) in der Zielgruppe wie 1,0 Prozent (0,22 Millionen gesamt) - Anzeichen, dass die wenigen Zuschauer, die sich am Anfang für die Produktion entschieden, inhaltlich nicht überzeugt wurden.