Obwohl Sat.1 ab 00.30 Uhr noch Frischware von Joyn im Angebot hatte, wird auf dem Servierteller zwei Jahre alte Ware angeboten.

Am Mittwoch stand die sechste Ausgabe von
«The Taste» auf dem Sat.1-Programm. Die Show kam Mitte des Monats das erste Mal über die Eine-Millionen-Marke, ehe das niedrigste Ergebnis der laufenden Runde eingefahren wurde. Jetzt versuchten Profi Sandra, Hobby Jenny und Profi Criss die Vorwochen-Favoritenrolle zu wiederholen. Die Show mit Alexander Herrmann, Tim Raue, Elif Oskan und Steffen Henssler verfolgten 0,86 Millionen Zuschauer, erneut ein Tiefpunkt. Die Show sammelte 4,4 Prozent ein. Bei den jungen Menschen wurden 0,27 Millionen ermittelt, das brachte 7,2 Prozent.
Schon mit
«Best of The Taste» um 23.30 Uhr brachen die Zuschauer weg. Die Wiederholung aus dem Jahr 2023 interessierte lediglich 0,29 Millionen Zuschauer, die Sendung über Obst in Desserts fuhr 3,1 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,08 Millionen bis 00.30 Uhr dabei, das führte zu 4,4 Prozent Marktanteil.
Ab 00.30 Uhr folgte die siebte Folge von
«Dream Kitchen», in der Food-Youtuber Max ein eigenes Restaurant eröffnen möchte. Die neueste Geschichte lockte lediglich 0,13 Millionen Zuschauer an, das Joyn-Original flog mit 2,3 Prozent unter dem Radar. Nur 0,06 Millionen junge Zuschauer waren dabei, der Marktanteil bewegte sich bei 4,3 Prozent. „Platzt für Jolin der Traum vom eigenen Restaurant?“ hieß die zweite Folge, die bis 01.50 Uhr folgte. Nur 0,07 Millionen Zuschauer blieben wach, der Marktanteil belief sich auf 1,6 Prozent. Mit 0,01 Millionen Werberelevanten fuhr man 0,8 Prozent ein. «Dream Kitchen» ist also keine Show, bei der die Zuschauer dran bleiben.