«Joko & Klaas gegen ProSieben» siegte sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Werberelevanten.

Vor acht Tagen startete die neue Staffel von
«Joko & Klaas gegen ProSieben» bei dem Sender aus Unterföhring. Doch die Performance war mit 0,61 Millionen Zuschauern und 0,41 Millionen Umworbenen überschaubar. Jetzt folgte die zweite Ausgabe, in der Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf einen Sieg erreichen konnten, weshalb am Donnerstag wieder eine Sondersendung kommt.
0,72 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich für die dreistündige ProSieben-Show, die einen Marktanteil von 3,5 Prozent holte. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern befanden sich 0,50 Millionen, die für 12,8 Prozent Marktanteil standen. Wer nach drei Stunden Joko & Klaas noch nicht genug hatte, bekam die beiden noch bei
«Das Duell um die Geld» serviert. Autor Oliver Polak, Moderatorin Melissa Khalaj und Creative Director Thomas Hayo nahmen ebenfalls Platz und spielten um die Ehre. 0,23 Millionen Menschen schalteten bis 01.15 Uhr ein und führten zu 2,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,17 Millionen dabei, sodass man auf 9,8 Prozent kam.
«Die Stefan Raab Show» kommt aus den schlechten Schlagzeilen nicht heraus. Auch quotentechnisch sah es am Mittwoch wieder düster aus. Nur 0,63 Millionen Menschen schalteten ein, mit 2,8 Prozent verfehlte RTL sehr weit den eigenen Senderschnitt. Zuletzt holte das Unternehmen 6,8, 7,6 und 7,0 Prozent bei den Umworbenen, dieses Mal standen 5,5 Prozent auf der Uhr. Es wurden 0,23 Millionen Umworbene gemessen, noch nie waren es weniger.