Holliday Grainger verkörpert eine weitere Staffel DI/DCI Rachel Carey.

Die BBC setzt
«The Capture» im kommenden Jahr fort – und erneut steht Holliday Grainger im Mittelpunkt. Die Serie von BAFTA-Preisträger Ben Chanan entsteht erneut bei Heyday Television (Universal International Studios) und widmet sich abermals der Frage, wie man Wahrheit schützen kann in einer Welt, in der Deepfakes und digitale Manipulation zum Alltag gehören.
Zwölf Monate nach Rachel Careys spektakulärem Live-Deepfake eines Ministers läuft eine Untersuchung zur illegalen Nutzung des Manipulationsprogramms „Correction“. Carey ist inzwischen kommissarische Leiterin der Counter Terrorism Command und will mit dem neuen Überwachungssystem „Operation Veritas“ Vertrauen zurückgewinnen. Doch ein präzise geplanter Terroranschlag erschüttert das britische Establishment – und lässt nur eine einzige Zeugin zurück.
Je weiter Carey ermittelt, desto tiefer gerät sie in eine geopolitische Krise, die Politik, Sicherheitsdienste und Medien gleichermaßen infiziert. Eine Verschwörung zieht sich durch den Staat, doch wer lenkt sie? Und wie weit ist Carey bereit zu gehen, wenn Gewalt eskaliert und ihre Verbündeten schwinden? Die dritte Staffel umfasst sechs Episoden à 60 Minuten. Regie führen Anthony Philipson, Johnny Allan und Ben Chanan. Weitere Besetzungsdetails sowie Sendetermine werden später bekanntgegeben.