ZDF zeigt belgischen Film «Schwarz wie Schnee 3» in Free-TV-Premiere

Ein unheimlicher Mord erschüttert die französische Alpenregion: Ein Mann wurde aus einem Skilift gestoßen.

Das ZDF bietet im Januar des neuen Jahres am späteren Abend einen belgischen Ermittlungsfilm in Erstausstrahlung. Der konkrete Sendetermin für das Werk mit dem vollständigen Titel «Schwarz wie Schnee 3 - Höhenrausch» ist Montag, der 12. Januar 2026, um 22:45 Uhr. Im Streaming ist der Film ebenfalls am gleichen Tag verfügbar. Die Regie stand unter der Verantwortung von Éric Valette.

Das ist die Handlung: Ein unheimlicher Mord erschüttert die französische Alpenregion: Ein Mann wurde aus einem Skilift gestoßen. Capitain Bronzi ermittelt. Andréas Meyer, Kommissar aus der Schweiz, ist ebenfalls vor Ort. E war vor vielen Jahren mit einer der Hauptverdächtigen liiert. Andréas nimmt eigene Ermittlungen auf. Kaum ist Andréas vor Ort, erschüttert ein dreistes Verbrechen die kleine Gemeinde. Ein Mann namens Thierry Fouton wurde von einem maskierten Unbekannten aus dem Skilift in die Tiefe gestoßen und starb. Der Täter konnte entkommen.

Constance Vivier (Clémentine Poidatz) und ihr Chef, Capitan Bronzi (Stéphane Debac), nehmen ihre Ermittlungen auf. Wobei Constance zum Verdruss ihres Chefs diesem immer einen Schritt voraus ist. Sie kennt die Gegend hervorragend und ist außerdem gut mit Andréas befreundet. Erste Spuren führen in das Hotel des Ortes, wo eine Gruppe von Mitarbeitern des Konzerns Vivance unter Leitung von Franciska Durer (Caterina Murino) einen Workshop abhält. Das Opfer, Thierry, war Teil des Teams. Und Franciska seine Geliebte. Pikanterweise unterhielt auch Andréas 25 Jahre zuvor eine Beziehung zu Franciska. Er macht sich Sorgen, sie könnte das nächste Opfer sein, während sein französischer Kollege Bronzi sie als Verdächtige behandelt...


25.11.2025 12:49 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/166650