Mit VJ Carbone holt sich das Unternehmen einen der erfahrensten Publicity-Manager Hollywoods ins Haus – pünktlich zum Auftakt einer hochkarätigen Awards-Saison.

Mubi verstärkt seine Kommunikationsabteilung mit einer prominenten Personalie: PR-Veteran VJ Carbone übernimmt ab sofort die Position des Vice President of Communications in den USA. Der erfahrene Publicity-Stratege wird künftig alle amerikanischen Filmkampagnen verantworten und die kontinuierlich wachsende US-Präsenz des Unternehmens begleiten. Carbone arbeitet vom New Yorker Büro aus und berichtet an Sophie Rhatigan, Senior Vice President Communications Global.
Für Mubi kommt der Personalzuwachs zum strategisch perfekten Zeitpunkt. Das Unternehmen ist mit zahlreichen Filmen in der laufenden Awards-Saison vertreten, allen voran Lynne Ramsays Thriller «Die My Love» mit Jennifer Lawrence und Robert Pattinson. Lawrence’ intensive Performance gilt bereits als mögliche Oscar-Hoffnung. Zudem verzeichnete Mubi zuletzt neun Gotham-Nominierungen und 24 Nominierungen bei den British Independent Film Awards; Akinola Davies Jr.s «My Father’s Shadow» zählt hier zu den Favoriten. Auch bei den Europäischen Filmpreisen dominiert Mubi mit den vier meistnominierten Werken – darunter Joachim Triers «Sentimental Value» und Oliver Laxes «Sirat». Der neue VP bringt einen beeindruckenden Hintergrund mit: Zuletzt führte Carbone als Berater bei Amazon MGM Studios Kampagnen zu Filmen wie «Bones and All», «Challengers» und «Boys in the Boat».
Rhatigan lobte Carbones Verpflichtung in höchsten Tönen: „Seine Erfahrung, sein Ruf und seine Leidenschaft für Kino machen ihn zu einer idealen Ergänzung für unser Team – insbesondere in einer Zeit, in der starke unabhängige Stimmen wichtiger sind denn je.“
Carbone selbst zeigt sich begeistert über den Wechsel: „Ich habe meine Karriere darauf ausgerichtet, außergewöhnliche Filme und Filmemacher zu unterstützen. Ich freue mich darauf, Mubi mit meiner Erfahrung zu stärken und jene Projekte zu fördern, die das Unternehmen so einzigartig machen.“