Seit Mitte Oktober schickt «Julia Leischik sucht» mit «Bitte melde dich» neue Folgen in den Sonntag-Vorabend. Mit sagenhaftem Erfolg.

Die Sat.1-Show
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» ist nun volljährig. Seit Mitte Oktober schickt der Bällchensender die neuen Folgen der 18. Staffel über den Äther und der Erfolg lässt sich recht knapp zusammenfassen. Mit gestern 2,40 Millionen Zuschauern kann sich jede der bisherigen neuen Folgen jenseits der 2-Millionen-Marke präsentieren. Starke 11,3 Prozent am TV-Markt sind, wie die Gesamtreichweite von gestern ebenfalls, ein Staffel-Bestwert. Zudem liegt neben den starken Reichweiten so auch jede der bisherigen Episoden im zweistelligen Bereich der Gesamt-Quote.
Bei den 14- bis 49-Jährigen wird das Loblied auf «Bitte melde dich» etwas kleinlauter. Wobei bisher beinah jede Platzierung im genannten Zeitraum über dem Senderschnitt lag. Gestern konnten 0,32 Millionen Umworbene der klassischen Zielgruppe zugesprochen werden, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent. Das ist absolut im grünen Bereich, wenn hier auch noch Potenzial versteckt ist. Bisher schaffte es eine Ausgabe der 18. Staffel mit 0,40 Millionen Werberelevanten den Sprung auf 10,4 Prozent und damit einen zweistelligen Marktanteil.
Im Anschluss profitiert von der starken Leistung auch
«:newstime». Die Nachrichten holen gestern ab 20 Uhr noch starke 1,48 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil bleibt mit 5,9 Prozent über dem Tagesschnitt. In der Zielgruppe verweilen mit 0,31 Millionen Werberelevanten ebenfalls beinahe alle Fernsehenden. Die Quote ging hierbei runter auf 6,2 Prozent.