Im Finale der zehnten Staffel verewigt sich Olli Schulz nach Lena Meyer-Landrut und Nina Chuba auf dem Walk of Brain. Wie lief das Finale aus TV-Sicht?

In der siebten Staffel
«Wer stiehlt mir die Show?» gewann Lena Meyer-Landrut das Finale, in der achten Staffel geht die letzte Show an Nina Chuba. Damit gab es neben Winterscheidt selbst bisher zwei Verewigungen auf dem Walk of Brain, Olli Schulz darf sich nach gestern Abend ebenfalls in diesem elitären Kreis bewegen. Mit einer Winterscheidt-Moderation endete die zehnte Staffel gestern, das lief im Hinblick auf die restlichen Episoden mit 0,82 Millionen Zuschauern kaum ordentlich ab. 3,7 Prozent am TV-Markt werden keine Sektkorken knallen lassen, das Finale fällt sichtlich ab.
In der Zielgruppe konnte Winterscheidt mit seinem letzten Auftritt der zehnten Staffel 0,53 Millionen Umworbene anziehen, was mit 11,5 Prozent Marktanteil im Verhältnis als stärker zu bewerten ist. Jede Ausgabe der Staffel lag damit im zweistelligen Bereich in puncto Marktanteil, damit wird ProSieben auf jeden Fall zufrieden sein. Die kommende Staffel ist für 2026 bereits geplant, Nico Santos, Andrea Petković und Till Reiners werden die neuen Prominenten sein. Ein genaues Start-Datum, abgesehen von "Frühjahr 2026", gibt es noch nicht.
Ab 23:30 Uhr ging die rote Sieben zu einer Wiederholung von
«Experte für alles» über. Die Klaas-Show wollten noch 0,26 Millionen Zuschauer sehen, die Quote sank damit auf 3,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten von dieser Gesamtreichweite noch 0,16 Millionen der Zielgruppe zugesprochen werden, somit reduzierte sich hierbei der Marktanteil auf 8,4 Prozent am entsprechenden Markt.