Bei ProSieben war schon «Die Abrechnung» verschwunden. Die Sendung läuft um 20.15 Uhr und fährt dort keine guten Werte ein.

Die dritte Staffel von
«Morlock Motors – Big Deals im Westerwald» ist für Kabel Eins ein großer Erfolg. Die letzte Ausgabe handelte von einem amphibischen Militärfahrzeug, das für einen Sammler fahrbereit gemacht werden sollte. Bereits die Rhein-Überführung führte zu Problemen. Die 0,93 Millionen Fernsehzuschauer, die um 20.15 Uhr einschalteten, hatten dennoch ihren Spaß. Der Gesamtmarktanteil lag bei tollen vier Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,37 Millionen, das bedeutete 8,5 Prozent.
Eine neue Folge von
«Die Restposten-Kings» begleitete weitere sechs Retourenjäger. Die Geschichte um Dirk Wünning faszinierte ab 22.20 Uhr 0,41 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte 2,7 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Erwachsenen tummelten sich 0,19 Millionen, die 6,4 Prozent mitbrachten. Das Finale von
«Otto beim KSK» mit Otto Karasch brachte 0,19 Millionen Zuseher zum Einschalten, der Marktanteil sank auf 2,0 Prozent. Mit 0,11 Millionen aus der Zielgruppe wurden 6,4 Prozent erreicht.
Bei ProSieben musste
«Die Abrechnung» nach der zweiten Folge mit 0,42 Millionen Zuschauern weichen, nur 0,13 Millionen Umworbene waren dabei. Ab 01.15 Uhr kam die Reality-Show auf ihrem neuen Sendeplatz auf 0,17 Millionen Zuschauer und fuhr 5,5 Prozent ein. Bei den Umworbenen wurden 0,04 Millionen erzielt, der Marktanteil lag bei 5,4 Prozent. Auf dem 20.15-Uhr-Slot verfolgten 0,90 Millionen Menschen
«Das fünfte Element», das in der Zielgruppe gute 8,8 Prozent holte. Das Lead-Out
«Alita: Battle Angel» fuhr sogar 11,6 Prozent ein.