Die Liebesgeschichte mit Lola Petticrew, Tom Cullen und Gillian Anderson entwickelt sich nach starken UK-Kritiken zum weltweiten Verkaufserfolg.

All3Media International hat die ersten großen Deals für das vielbeachtete Drama
«Trespasses» abgeschlossen. Die vierteilige Serie von Wildgaze Films, basierend auf dem gefeierten Roman von Louise Kennedy, feierte Anfang November ihre UK-Premiere auf Channel 4 und erhielt dort überwältigend positive Kritiken. Unter anderem gaben „The Guardian“, die „Financial Times“ und „The Observer“ vier Sterne und lobten die Serie als „intoxicating“, „poetic“ und „devastating“.
Zu den ersten internationalen Abnehmern gehören Movistar Plus+ (Spanien), YLE (Finnland), DR (Dänemark), SVT (Schweden), RTV (Slowenien) sowie Plattformen in Griechenland, Israel und Kasachstan. In Australien hat sich SBS die Rechte gesichert, während Dazzler Media die DVD-Auswertung in Großbritannien und Irland übernimmt. Weitere Verkäufe sollen folgen – das weltweite Interesse gilt als hoch.
Mit Lola Petticrew, Tom Cullen und Emmy-Gewinnerin Gillian Anderson in den Hauptrollen erzählt «Trespasses» eine verbotene Liebesgeschichte im Belfast des Jahres 1975. Entwickelt wurde die Serie von Ailbhe Keogan, produziert von der zweifach Oscar-nominierten Firma Wildgaze Films («Brooklyn»). All3Media beschreibt die Serie als „unvergessliche Geschichte von Liebe, Angst und Hoffnung“.
Wildgaze-Chefin Amanda Posey spricht von einem „Traumprojekt“, das emotional und atmosphärisch tief berühre. Tatsächlich zeigt «Trespasses» mitten in den Troubles eine Beziehung, die nie hätte entstehen dürfen: Lehrerin Cushla (Petticrew) verliebt sich in den verheirateten protestantischen Anwalt Michael (Cullen) – beobachtet und misstrauisch beäugt von ihrer Mutter Gina (Anderson). Zwischen Bomben, Verrat und politischem Druck entfacht eine Liebe, die alles riskiert.