Mit der romantischen Komödie startet Tubi ins neue Jahr und präsentiert eine frische Highschool-Romcom mit Sara Waisglass und Chase Hudson in den Hauptrollen.

Tubi setzt seine junge Zielgruppenoffensive fort und bringt am 16. Januar exklusiv den YA-Originalfilm
«How to Lose a Popularity Contest» an den Start. Die romantische Highschool-Komödie führt Sara Waisglass («Ginny & Georgia») und Chase Hudson («Downfalls High») zusammen und erzählt mit viel Tempo und Witz von einer ungewöhnlichen Allianz zweier Schüler, die bei der Wahl zum Schulsprecher gemeinsam antreten – und dabei vielleicht mehr als nur Stimmen füreinander gewinnen.
Waisglass spielt Ellie, eine ehrgeizige Perfektionistin, die in der sozialen Hierarchie ihrer Schule abgehängt ist und sich schon auf ihr Leben an einer Elite-Universität freut. Dort, so hofft sie, wird sie niemand mehr „Max“ nennen – ein Spitzname, der ihr von Nate (Hudson) verpasst wurde, der charmanten wie notorisch unmotivierten Art der Schul-Legende. Als das ungleiche Duo widerwillig zusammenarbeitet, entwickelt sich eine klassische Highschool-Romcom-Dynamik, die Tubi gezielt an sein junges Publikum richtet.
Für Sara Waisglass geht mit dieser Rolle ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: „Ich wollte schon immer Teil einer Romcom sein, und dieses Script bietet so viel mehr. Wir haben unglaublich viel Spaß am Set und ich freue mich darauf, den Film endlich mit der Welt zu teilen.“ Hudson ergänzt: „Sara bringt alles mit, was eine große Romcom-Darstellerin ausmacht – sie ist klug, witzig und absolut professionell.“
Auch Tubi zeigt sich überzeugt vom neuen Original: Chief Content Officer Adam Lewinson lobt die Chemie der Hauptdarsteller und kündigt weitere YA-Inhalte an. Produziert wird der Film von Great Pacific Media, einem Unternehmen der Thunderbird-Gruppe, basierend auf einem Drehbuch von Kaitlin Reilly und Dorian Keyes, das zuvor auf der „Love List“ der besten unverfilmten Romantikstoffe stand.