Der Streamingdienst bringt im Dezember die neue achtteilige Dokuserie «5-Star» an den Start.

Paramount+ hat angekündigt, am Dienstag, 2. Dezember 2025, die ersten vier Folgen der neuen Sport-Dokuserie
«5-Star» zu veröffentlichen. Die finalen vier Episoden folgen am 16. Dezember. Produziert wird die Reihe von 101 Studios in Partnerschaft mit Bosque Ranch Productions sowie Religion of Sports, der preisgekrönten Firma von Tom Brady, Michael Strahan und Gotham Chopra. Paramount+ entwickelt die Serie gemeinsam mit CBS Sports.
«5-Star» begleitet vier der 32 besten Highschool-Footballer, die jedes Jahr das begehrte Spitzensiegel „Five-Star Recruit“ erhalten – eine Auszeichnung, die weniger als 0,01 Prozent aller College-Erstsemester erreichen. Unter den Porträtierten sind: Bryce Underwood, Quarterback, University of Michigan (Nr. 1 Recruit), Devin Sanchez, Cornerback, Ohio State University (Nr. 5), Dakorien Moore, Wide Receiver, University of Oregon (Nr. 9) und Malachi Goodman, Offensive Tackle, Penn State University (Nr. 19).
Die Serie zeigt ihren Alltag im Hochdruckkessel der Big Ten Conference: erste Erfolge, harte Rückschläge und die Frage, ob sie den Erwartungen standhalten können. Jede Episode verknüpft packende Spielszenen mit Coming-of-Age-Momenten, in denen die jungen Athleten lernen, mit Fehlern, medialem Druck und persönlicher Verantwortung umzugehen.
„Von dem Moment an, als wir «5-STAR» konzipierten, wussten wir, dass wir etwas Besonderes hatten – die Chance, nicht nur das Spiel einzufangen, sondern auch die tiefgreifende menschliche Veränderung, die stattfindet, wenn Teenagerträume auf die hellsten Lichter des College-Sports treffen“, sagten die ausführenden Produzenten Gotham Chopra und Jonathan Schaerf von Religion of Sports. „Diese vier Athleten stehen vor einem entscheidenden Moment, und wir fühlen uns geehrt, ihre Geschichten in Zusammenarbeit mit Paramount+, CBS Sports, 101 Studios, Bosque Ranch Productions und dem Big Ten Network zum Leben zu erwecken.“