Apple hat Details zur kulinarischen Dokuserie «The Unlikely Cook with Awkwafina» bekannt gegeben.

Apple TV hat Informationen zur neuen Dokuserie
«The Unlikely Cook with Awkwafina» veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht Emmy- und Golden-Globe-Preisträgerin Awkwafina (Nora Lum), die als Protagonistin und Executive Producer eine sehr persönliche kulinarische Spurensuche unternimmt. Sie erkundet die asiatisch-amerikanische Küche der Gegenwart – und die gastronomischen Wurzeln ihrer eigenen Familie.
Awkwafinas Vorfahren betrieben einst „Lum’s“, das erste kantonesische Restaurant im heutigen Chinatown von Flushing, New York. Trotz dieser traditionsreichen Geschichte bezeichnet die Schauspielerin sich selbst als völlig unbegabt am Herd: „Ich würde sogar Instant-Ramen verderben“, sagt sie lachend. Auch ihre Familie ließ sie nie an den Herd. „Dieses Erbe neu zu entdecken, war eine seltene und ganz besondere Chance“, erklärt sie. In der Dokuserie bereist Awkwafina die USA, trifft bekannte Köche und Gastronomen und taucht gemeinsam mit ihrer Familie erneut in die Welt der chinesischen Küche ein. Die zentrale Frage: Kann sie das kulinarische Erbe von Lum’s für die Gegenwart neu interpretieren?
«The Unlikely Cook with Awkwafina» wird von Twofour für Apple TV produziert. Neben Nora Lum gehören David Brindley, Itay Reiss und Caroline Davies zu den Executive Producers. Es ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Apple TV und Twofour nach der Emmy-nominierten Reisedokuserie «Urlaub wider Willen mit Eugene Levy».