Es handelt sich dabei um eine Art Making-Of, das eine Länge von etwa 20 Minuten aufweist.

Vor einiger Zeit testete RTL vor Europa League-Spielen eine neue Konstellation. Nötig wurden Überlegungen diesbezüglich deshalb, weil die Vorberichte meistens nur unterdurchschnittliche Quoten generieren. Stattdessen versuchte man es ab dem 25. September mit einem «GZSZ»-Nachklapp, der im Anschluss an die reguläre Folge 20 Minuten lang bis etwa 20.35/40 Uhr zu sehen war - zunächst an zwei Fußball-Terminen war dies zu sehen.
Genau diese Konstellation fährt RTL bald weiter, und zwar am Donnerstag, den 18. Dezember der Conference-League. Es handelt sich dabei um eine Art Making-Of unter dem Slogan
«GZSZ - Die Verlängerung». In der 20-minütigen Doku erleben die Fans die Vorabendserie neu wird versprochen, sowie persönliche Geschichten der Stars und witzige Momenten vom Set. Dazu soll verraten werden, wie es in den Storys weitergeht.
Der Start verlief damals übrigens etwas schleppend, weil GZSZ sich genau an dem Tag bei unauffälligen 11,0 Prozent bewegte. Das führte schließlich auch dazu, dass der anschließende Nachklapp «GZSZ - Die Verlängerung» auf kein ganz optimales Lead-In zurückgreifen konnte und zum Primetime-Start nur mäßige 10,8 Zielgruppen-Prozent aufwies. Die zweite Folge eine Woche darauf performte schließlich mit 10,5 Prozent sehr ähnlich.