Anna Maria Mühe hat ein Blackout

Hoffentlich jedoch nicht vor der Kamera, vor der sie aktuell wieder für «Solo für Weiss» steht.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hält seine regelmäßige Krimi-Dosis weiter hoch. Denn die Schauspielerin Anna Maria Mühe steht derzeit in Kiel, Hamburg und Umgebung für den elften Film der «Solo für Weiss»-Reihe mit dem Arbeitstitel "Blackout" vor der Kamera. Tun wird sie dies noch bis zum 10. Dezember 2025. Mit einer Ausstrahlung gerechnet werden kann also frühestens 2026.

Das ist der Inhalt: Der erfolgreiche Ex-Fußballer und Fitness-Influencer Sören Paulitz (Stefan König) wird ermordet in seinem Haus aufgefunden. Als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) die Leiche sieht, ist sie geschockt – Sören ist der Mann, mit dem sie am Vorabend unter Alkoholeinfluss anonymen Sex hatte. Diese Tatsache verschweigt Nora jedoch der ermittelnden Kollegin von der Schleswiger Kripo, Kirsten Novak (Catrin Striebeck), und ihrem Chef Jan Geissler (Peter Jordan). Als Nora anonym Fotos zugespielt werden, die sie und das Mordopfer am Abend der Tat zusammen zeigen, droht ihr Lügengebilde zusammenzubrechen. Nach einem zweiten Mord wird Nora endgültig von der Fahnderin zur Zielperson.

In weiteren Rollen spielen Alexandra Gottschlich, Annina Hellenthal, Mehmet Atesci, Alis Heyblom, Ulrich Brandhoff, Klara Lange, Caroline Hartig und andere. Gunnar Fuß führt Regie, das Drehbuch schrieb Mathias Klaschka. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH (Produzentin: Anne-Lena Dwyer, Produzent: Bernd von Fehrn), Hamburg. Daniel Blum ist der verantwortliche Redakteur im ZDF.
19.11.2025 10:10 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/166454