Sandra Maischberger hatte am späten Abend Oliver Kalkofe zu Gast, der die politischen Themen – unter anderem Digitalminister Karsten Wildberger – einordnen sollte.

Die Potsdamer Falknerei von Ron Guntenberger und Friederike Grömitz wird angezeigt, weil einer ihrer Greifvögel den Zwergspitz von Ruth von Rohden entführt haben soll. Ein neuer Fall für Romy Heiland in der erfolgreichen Das-Erste-Serie
«Die Heiland». 4,44 Millionen Menschen verfolgten das Skript von Nina Blum und Stefan Barth, die Umsetzung von Kerstin Ahlrichs verbuchte einen Marktanteil von 19,4 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,41 Millionen, die Christina Athenstädt als Romy Heiland sehen wollten. Der Marktanteil wurde auf 10,0 Prozent beziffert.
In der Sachsenklinik waren Oliver Breite und Philipp Lind als Vater-Sohn-Gespann zu sehen. Die gemeinsame Motorradtour von Elmar und Marcus Eckhardt endet mit Knochenbrüchen in der Notaufnahme. Die neue Folge „Wenn der Vater mit dem Sohne“ erreichte 3,59 Millionen Zuschauer, das Buch von Thomas Frydetzki kam auf 16,6 Prozent. Die Regiearbeit von Tina Kriwitz sicherte sich 0,30 Millionen junge Zuschauer, die Produktion aus Leipzig kam auf nur noch auf 7,8 Prozent.
Deutsche Waffen im Sudan und Abnehmen um jeden Preis: Das waren die Themen von
«Report Mainz». Das von Nadia Kailouli präsentierte Magazin sicherte sich 2,34 Millionen Zuschauer und fuhr 12,1 Prozent ein. Unter den jungen Menschen waren 0,22 Millionen, was zu 6,2 Prozent führte. Die
«Tagesthemen» sahen 2,02 Millionen Zuschauer, sodass 12,9 Prozent Marktanteil sicher waren. Bei den jungen Leuten wurden 0,27 Millionen Zuseher verbucht, der Marktanteil lag bei 9,9 Prozent.
Bei
«maischberger» trafen Digitalminister Karsten Wildberger (CDU) auf Wikipedia-Gründer Jimmy Wales und Komiker Oliver Kalkofe. Das Gespräch interessierte 1,07 Millionen Fernsehzuschauer; die Sendung führte zu einem Marktanteil von 10,0 Prozent. Dieses Mal sahen 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was zu 8,8 Prozent Marktanteil führte.
«Markus Lanz» holte im Vergleich 1,38 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 0,24 Millionen verbucht.