«Shark Bite» kommt 2026 als Gameshow auf die große Bühne

Das Familien-Spiel erscheint im kommenden Jahr als Gameshow. Bislang gibt es noch keinen Sender.

Keller/Noll, das erfolgreiche Kreativduo hinter Formaten wie dem Food-Network-Dauerbrenner «Chopped», entwickelt gemeinsam mit Goliath und Perfect Game eine neue große Gameshow: «Shark Bite» – basierend auf dem weltweit beliebten Familienbrettspiel aus dem Jahr 2017. Das berichtet „Variety“ exklusiv.

Im Zentrum der Show stehen fünf 20 Fuß (rund sechs Meter) große animatronische Haie, jeder mit eigener Persönlichkeit und eigenem Namen. Fünf Kandidatenpaare treten gegeneinander an und kämpfen um 100.000 Dollar Preisgeld – und riskieren im falschen Moment, im Maul eines der Haie zu landen, sollten sie eine Frage falsch beantworten.

„«Shark Bite» ist weltweit enorm beliebt. Und Haie sind in fast jedem Land ein kulturelles Dauerthema. Die Marke «Shark Bite» ist das stärkste IP, das wir seit Langem gesehen haben,“ sagt Cleeve Keller. Partner Dave Noll ergänzt: „Eine gigantische Bühne, fünf beeindruckende Animatronic-Haie – und wenn du falsch antwortest, musst du in das Maul des Hais. «Shark Bite» hat das Potential, die größte globale Gameshow-Neuheit 2026 zu werden.“
22.11.2025 06:14 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/166432