Es wird klar: Joyn kann in Puncto Realitys nicht mit RTL+ mithalten. Amazon hat hingegen großen Grund zur Freude.
In der Kalenderwoche 45 (03.11.-09.11.2025) weisen die RTL-Reality-Programmmarken erneut neue Rekordwerte auf: «Temptation Island V.I.P.» steigert sich nochmal ein Mü auf 1,06 Millionen und «Der Promihof» legt wieder ein Stück auf 0,75 Millionen Kontakte zu. Die Programmmarke «Sommerhaus der Stars» bleibt mit prallen 1,35 Millionen aber unangefochtene Reality-Königin.
Noch deutlich weiter im Mittelfeld folgen erst die beiden Joyn-Trash-Vehikel «Das große Promi-Promi-Büßen» sowie der Neustart «Die Abrechnung». Sie weisen mit 0,53 Millionen beziehungsweise 0,50 Millionen zwar noch klar respektable Dimensionen auf, den ganz großen Aufschlag stellen sie für Genre-Fans ganz offensichtlich aber nicht dar - eine Entwicklung, die schon anhand der extrem geringen linearen Resonanzen zu erahnen war. Überholt werden die Joyn-Produktionen jedenfalls von einem weiteren Amazon-Label, nämlich «7 vs. Wild», welches 0,56 Millionen vorzuweisen hat.