«Martin Rütters Tierheimhelden» halten sich akzeptabel am Vorabend

Gestartet war man noch annehmbar - nun ging es auf vertretbarer Ebene weiter.

Ab Samstag, dem 8. November um 19.10 Uhr starteten die sechs neuen Folgen von «Martin Rütters Tierheimhelden» geben. Darin ist der Hunde-Experte neuerdings zusammen mit Detlef Steves zu sehen. Damit hat die Produktion, die ebenfalls von Rütters eigener Firma Mina TV hergestellt wird, das aktuell laufende Format «Der Hundeprofi - Rütters Team» abgelöst. Letztlich startete die neue Staffel mit immerhin recht abnickbaren 6,1 Prozent durch 0,19 Millionen der Zielgruppe, womit man im Gegensatz zum Hundeprofi zumindest über sechs Prozent kam. Die Hoffnung von VOX war, dass dies nun wieder so sein konnte...

Und jene Mission ließ sich gestern auch erfüllen. Denn die weiteren Begegnungen bewegten immerhin 0,20 Millionen Werberelevante zum Einschalten, welche einen Prozentwert in Höhe von noch abnickbaren 6,5 Prozent mit sich führten - Zahlen, mit denen VOX leben kann. Mit Bezug zur älteren Zuschauerschaft hatte das Ganze weniger zu melden - sie war in einer Größenordnung von 0,90 Millionen und durchwachsenen 4,7 Prozent anwesend.

Auch im Vorfeld ging es wieder tierisch zu: Der Dauerbrenner «hundkatzemaus – Das Haustiermagazin» sorgte diese Woche für ein hinnehmbares Lead-In: Die Sendung lag bei 6,0 Zielgruppen-Prozent bei 0,13 Millionen, wenngleich dies sicher nicht die stärksten Resultate der Sendung waren. Bei den Älteren lag das Interesse in einer Größenordnung von 0,76 Millionen, die einen immerhin noch mäßigen Anteil von 5,1 Prozent aufwiesen.


16.11.2025 08:49 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/166382