Aljoscha Stadelmann, Anna Fischer und Jakob Benkhofer stehen für den elften Film der erfolgreichen ARD-Krimireihe vor der Kamera.

Derzeit laufen die letzten Drehtage für Film den
«Harter Brocken»-Film «Der Verrat» (AT). Unter der Regie von Greta Benkelmann (Kamera: Philip Jestädt) entstehen derzeit in St. Andreasberg und Herzberg die finalen Szenen des elften Falls. Neben dem Hauptcast sind in weiteren Rollen Marta Kizyma, Thomas Niehaus, Yannik Heckmann, Daniel Petrenko, Jevgenij Sitochin und Johanna Falckner zu sehen.
Diesmal geraten Dorfsheriff Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) und die Braut Mette (Anna Fischer) in einen gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit: Am Tag ihrer Hochzeit verschwindet Mettes Verlobter Heiner (Jakob Benkhofer) spurlos. Schnell stellt sich heraus, dass der Postbote entführt wurde – ausgerechnet von einem skrupellosen Mafiaboss (gespielt von Jevgenij Sitochin), der Koops und Mette zwingt, einen Gefangenentransport zu überfallen, um Heiners Leben zu retten. Was als verzweifelter Rettungsversuch beginnt, entwickelt sich zu einem explosiven Katz-und-Maus-Spiel mit tödlichen Konsequenzen.
Produziert wird «Harter Brocken: Der Verrat» (AT) von Odeon Fiction (Produzent: Lynn Schmitz, Producer: Moritz Schnack) im Auftrag der ARD Degeto Film (Redaktion: Diane Wurzschmitt, Christoph Pellander). Das Drehbuch stammt von Markus Sehr und Mika Kallwass, mit zusätzlicher Mitarbeit von Ingrid Kaltenegger; die Reihenidee geht auf Holger Karsten Schmidt zurück.