Parallel konnte auch Sat.1 mit einer Film-Erstausstrahlung nichts reißen.
Letzten Montag ging die Kuppelshow «Bauer sucht Frau» mit Inka Bause in die 21. Staffel. Halten konnte das RTL-Format das Niveau vom letzten Jahr (15,8 Prozent 14-49-jährige) nicht ganz, dennoch blieben 0,58 Millionen Fans aus der wichtigen Zielgruppe zwischen 14 und 49 übrig und setzten den Prozentanteil auf weiter schöne 13,8 Prozent - die Zweistelligkeit war damit gesichert und mit ihr auch Zielgruppen-Sieg vor ProSieben. Konnte das wiederholt werden?
Weit dahinter lag zur Hauptsendezeit bekanntlich Sat.1, welches gar nicht zufrieden sein konnte. Die deutsche Komödie «Caveman» mit Moritz Bleibtreu in Free-TV-Premiere holte zunächst 0,24 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von trüben 5,6 Prozent ergaben. Im weiteren Verlauf generierte der 2020er-Film «Es ist zu deinem Besten» weiter verringerte 0,10 Millionen Umworbene, die bloß zu haarigen 4,3 Prozent fähig waren. Kein Erfolg ermöglichte die Resonanz bei den Älteren, welche lediglich maximal zu 0,55 Millionen (2,4 Prozent) für den ersten Film und äußerst niedrigen 2,2 Prozent (0,28 Millionen) für den zweiten zuschalteten.