Puffi und Brainpool machen bis mindestens 2028 gemeinsame Sache

Damit ist die Zukunft von «TV Total» für die nächsten Jahre wohl in trockenen Tüchern.

Brainpool und Sebastian Pufpaff verlängern ihre exklusive Zusammenarbeit zu «TV total» bis 2028. Die ProSieben-Sendung hat sich seit der Neuauflage 2021 zu einem vorzeigbaren Erfolg in der Primetime entwickelt – und liegt mit oft zweistelligen Zielgruppen-Werten konstant über dem Senderschnitt. Mittlerweile ist das Format durch die neue Konkurrenz mit seinem ursprünglichen Erfinder Stefan Raab vom Mittwoch auf den Dienstag gewechselt.

Marcus Wolter, CEO Banijay Germany: „'Puffi´ hat, gemeinsam mit unserem Team, diese große Brainpool Marke auf ein neues Level gebracht. Ich freue mich jede Woche auf die Show, die Quoten am Tag darauf und nun auf die weitere Zusammenarbeit“. Sebastian Pufpaff ergänzt: „Verträge im TV-Geschäft sind manchmal wie das Handtuch, was du auf die Liege am Pool legst. Ich glaube, Brainpool und ich haben sich da ein sehr gutes Plätzchen für die nächsten drei Jahre reserviert. Ich freu mich drauf!".

Neben dem regulären «TV Total» experimentierten Pufpaff und Brainpool in letzter Zeit auch mit Ableger-Ideen, von denen ein Großteil aber nicht so verfangen konnte wie die Muttersendung - während «TV Total Interaktiv» und «TV Total XXL» am Samstag floppten, funktionierten «TV Total - Aber mit Gast» sowie der «Stand-up Club» nur so mäßig. Erfolgreich hat man aber zumindest «Turmspringen» und «Wok-WM» zurückgebracht.
04.11.2025 10:44 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/166026