In seiner bisherigen Laufbahn entwickelte er TV- und Streaming-Formate wie «Love Island» (RTLZWEI), «Quizduell» (Das Erste) und «Alone» (RTL+) verantwortlich.

Die Münchner TV-Schmiede Madame Zheng Production hat einen Neuzugang bekanntgegeben. Stefan Schurer ist seit 1. November 2025 als Executive Producer Development tätig und bildet nun gemeinsam mit Nina Kemper die neue Doppelspitze in der Formatentwicklung. Zu den Produktionen der Firma gehören unter anderem Reality-Formate wie «Forsthaus Rampensau», «Match my Ex» und «Match in Paradise» sowie Sozialreportagen wie «Hartz Rot Gold» und «Armes Deutschland».
Stefan Schurer kommt von ITV Studios Germany, wo er in den vergangenen zwölf Jahren als Head of Development die Formatentwicklung geleitet hat. In dieser Position verantwortete er die Kreation von Inhalten für lineares Fernsehen, Streaming-Plattformen und digitale Kanäle und steuerte das strategische Content-Development. In seiner bisherigen Laufbahn war Stefan Schurer unter anderem für die Entwicklung von TV- und Streaming-Formaten wie «Love Island» (RTLZWEI), «Quizduell» (Das Erste) und «Alone» (RTL+) verantwortlich.
Tina Wagner, Geschäftsführerin von Madame Zheng Production freut sich über den Neuzugang: „Mit Stefan Schurer kommt ein kreativer, erfahrener und bestens vernetzter Experte mit einem großartigen Gespür für Trends in unser Team. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt davon, dass unsere neue starke Doppelspitze..." Stefan Schurer: „Nach einer spannenden Zeit bei ITV Studios freue ich mich jetzt mit voller Kraft gemeinsam mit Tina Wagner am Steuerrad, Nina Kemper im Development und dem gesamten tollen Team von Madame Zheng Production".