Außerdem wird das Spiel «Hitster» als Show verwurstet. Auch «Reality Queens» kommt mit neuen Folgen zurück. 

RTL und RTL+ erweitern ihr Reality-Portfolio um mehrere neue Formate. Nach dem Erfolg von «Prominent getrennt» erhält die Sendung ein Spin-off: 
«Prominent verwandt» startet 2026 bei RTL+. Statt Ex-Paare stehen hier Prominente gemeinsam mit einem Elternteil im Mittelpunkt. In emotionalen und körperlichen Challenges sollen sie ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen – oder langjährige Konflikte überwinden. Als erstes Team bestätigt sind Nico und Thorsten Legat, die nach familiären Spannungen nun den gemeinsamen Neuanfang wagen.
Ebenfalls neu im RTL-Programm ist die Event-Show 
«Hitster – Das Spiel mit den größten Hits aller Zeiten», basierend auf dem gleichnamigen Kult-Partyspiel. Prominente Kandidatinnen und Kandidaten müssen bekannte Songs verschiedener Jahrzehnte auf einer Zeitleiste richtig einordnen. Neben Spielspaß und Nostalgie steht auch der gute Zweck im Vordergrund: Die Siegerinnen und Sieger erspielen bis zu 10.000 Euro für Charity-Projekte. Produziert wird die Show von der RTL-Tochter UFA Show & Factual.
Auf RTL+ kehrt zudem die Reality-Reihe 
«Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel» mit einer neuen Staffel zurück. Die prominenten Teilnehmerinnen stellen sich erneut den Herausforderungen in der kolumbianischen Wildnis – ohne Luxus, aber mit viel Drama, Teamgeist und Ehrgeiz. Als erste Kandidatin wurde Kader Loth bestätigt, die 2026 um das Preisgeld von bis zu 50.000 Euro kämpfen wird.