Neues von Tele 5: Hohe Quoten dank Elvis

Unglaublich, aber wahr: Mit alten Western erreicht Tele 5 die höchsten Marktanteile. In dieser Woche setzte der Spielfilm-Sender am Dienstagabend auf Elvis Presley und konnte mit einem Doublefeature einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

Mit «Charro!», einem laut Sender-Angaben sehr selten gezeigten Elvis-Western aus dem Jahr 1969, schoss der "King" auf Platz 4 in der Tele 5-Hitliste der meisten Zuschauer seit Senderbestehen und als «Flammender Stern» - sogar bereits 1960 entstanden - holte er gleich danach einen Marktanteil von 3,0 Prozent.




«Charro!» kam zur Hauptsendezeit auf 2,0 Prozent Marktanteil und auch «Friedhof ohne Kreuze» - der dritte Western des Abends - war mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum überaus erfolgreich. Damit lag der Gesamtmarktanteil für die Zeitschiene von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr bei 2,0 Prozent, wie Tele 5 stolz mitteilt. Im Durchschnitt hätten 415.000 Zuschauern vor den Fernsehgeräten gesessen.

Wie bei guten Quoten mittlerweile üblich, meldete sich auch Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5, wieder zu Wort: "Elvis lebt: Wir sehen, dass seine Faszination tatsächlich unsterblich ist. «Charro!» ist im deutschen Fernsehen eine Rarität und «Flammender Stern» gilt als Elvis' beste schauspielerische Leistung." Man freue sich, dass "wir diese beiden Schätze für unser Westernpublikum heben konnten", so Bauer weiter.
20.09.2006 12:37 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Tele 5 Kurz-URL: qmde.de/16589