Netflix kündigt Merch-Offensive zu «KPop Demon Hunters» an

Mattel und Hasbro werden gemeinsam zum globalen Lizenzpartner des erfolgreichsten Netflix-Films aller Zeiten.

Netflix hat mit Mattel und Hasbro zwei der größten Spielzeughersteller der Welt als gleichberechtigte Lizenzpartner für den Animationshit «KPop Demon Hunters» gewonnen – ein Novum in der Branche. Ab Frühjahr 2026 soll eine breite Produktpalette erscheinen, darunter Puppen, Actionfiguren, Sammelobjekte, Brettspiele, Plüschfiguren und elektronische Spielwaren. Die Kooperation gilt als direkte Antwort auf die enorme Fan-Nachfrage nach Produkten zum Film, der sich seit seinem Start im Juni 2025 zu einem globalen Popkultur-Phänomen entwickelt hat.

«KPop Demon Hunters» ist laut Netflix mit über 325 Millionen Aufrufen in nur 91 Tagen der meistgesehene Film in der Geschichte der Plattform. Auch der Soundtrack erreichte Platz eins der Billboard-Charts und wurde weltweit über acht Milliarden Mal gestreamt. Mattel bringt als Erstes ein Huntr/x-Puppenset auf den Markt, während Hasbro unter anderem ein „Monopoly Deal: KPop Demon Hunters“-Kartenspiel veröffentlicht. „Netflix, Mattel und Hasbro vereinen hier drei starke Marken, um Fans endlich das zu geben, was sie wollen – die besten Puppen, Spiele und Sammlerstücke“, so Netflix-Marketingchefin Marian Lee.

Der Film von Maggie Kang und Chris Appelhans erzählt die Geschichte der K-Pop-Gruppe Huntr/x, die neben ihren Bühnenauftritten heimlich als Dämonenjägerinnen die Welt beschützen. Nach dem weltweiten Erfolg ist bereits ein Sequel in Planung.
22.10.2025 06:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165658