Jenke behauptet sich in der Zielgruppe

Der Live-Talk im Anschluss überzeugt nicht. Am Vorabend ist «Die Cooking Academy» weiterhin ein Problemfall.

Mit «Die Cooking Academy» hat sich ProSieben keinen Gefallen getan. Die Produktion wird von den Zuschauerinnen und Zuschauern seit dem ersten Tag abgestraft. Das weibliche Publikum findet nicht zum Sender. Am Montag waren 0,10 Millionen Zuschauer bei der Folge „Identitäten“ dabei, die auf 0,7 Prozent Marktanteil kam. Mit 0,04 Millionen jungen Menschen fuhr man 2,1 Prozent Marktanteil ein. «:newstime» holte im Anschluss 0,12 Millionen, «Die Simpsons» erreichte mit einer neuen Folge immerhin 5,6 Prozent. Eine neue «Galileo»-Folge verbuchte 8,8 Prozent.

Um 20.15 Uhr folgte «JENKE.» mit dem Thema „Experiment. Nicht ohne mein Handy – Wie uns Social Media und Smartphones abhängig machen“. Die erste Reportage holte lediglich 0,66 Millionen Menschen ab, das Format mit Jenke von Wilmsdorff zog am Montag 0,46 Millionen Werberelevante ab. So kam ProSieben auf gute 10,0 Prozent. Im Anschluss folgte «JENKE. Live. Der Talk danach» und führte zu 0,35 Millionen und 2,1 Prozent. Seine Erfahrungen wollten 0,22 Millionen der jungen Zuschauerinnen und Zuschauer sehen, der Marktanteil bewegte sich bei 6,7 Prozent. Di Wiederholung der «Jenke.»-Show ab 23.20 Uhr sagen weitere 0,19 Millionen, in der Zielgruppe wurden 4,9 Prozent verbucht.

Drei Stunden lang füllte VOX seine Primetime mit einer neuen «Die Höhle der Löwen»-Ausgabe. In dieser Woche erreichte die Show 1,15 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von 5,5 Prozent ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,43 Millionen gemessen, der Marktanteil wurde auf 10,2 Prozent beziffert. Im Vorfeld kramte VOX eine alte Folge von «Das perfekte Dinner» heraus, das 0,92 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den jungen Menschen wurden 10,0 Prozent Marktanteil geholt.
21.10.2025 08:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165617