«Asbest» startet im Dezember in der ARD Mediathek

Xidir Koder Alian wird ab 5. Dezember mit neuen Geschichten zu sehen sein.

Die Fortsetzung der gefeierten Berliner Gangstersaga «Asbest» steht in den Startlöchern: Ab dem 5. Dezember 2025 ist die zweite Staffel in der ARD Mediathek verfügbar. Der erste Teaser zur neuen Staffel zeigt bereits, dass die Geschichte um Momo Kaval (erneut gespielt von Xidir Koder Alian) düsterer, intensiver und persönlicher wird. Während Polizei, Politik und sogar seine eigene Familie versuchen, ihn endgültig hinter Gitter zu bringen, kämpft Momo um Freiheit – und um die Wahrheit über den Tod seines Vaters.

Neben den bekannten Gesichtern aus Staffel eins – darunter Veysel Gelin, Jasmin Tabatabai, Jan Georg Schütte, David Kross, Detlev Buck, Ludwig Trepte und Kida Khodr Ramadan – erweitert sich das Ensemble um prominente Neuzugänge: Clemens Schick spielt einen spielsüchtigen Wärter, Deleila Piasko eine kompromisslose Ermittlerin, und Fabian Hinrichs einen korrupten Politiker. Regie führen Olivia Retzer («Testo») und Juri Sternburg, der auch die Drehbücher verfasst hat.

«Asbest» ist erneut eine Produktion der PANTALEON Films GmbH in Koproduktion mit der ARD Degeto. Produzenten sind Dan Maag und Marco Beckmann, die Redaktion verantworten Carolin Haasis und Christoph Pellander.
20.10.2025 15:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165602