«Mittwochs am Meer» ist mit Morgane Ferru und Margarita Broich besetzt.

Zwischen Austern, Atlantik und bretonischer Lebensfreude: In der malerischen Hafenstadt Cancale in der Bretagne entsteht derzeit die neue ARD-Degeto-Komödie
«Mittwochs am Meer» (AT) für den beliebten Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“. Im Mittelpunkt steht Elisabeth „Lissi“ Strack (gespielt von Morgane Ferru), eine junge Insolvenzanwältin, die endlich ihrer Mutter Silvia (Margarita Broich) beweisen möchte, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Doch Cancale hält für Lissi nicht nur berufliche Herausforderungen, sondern auch neue Lebensperspektiven bereit – vor allem, als sie dem charmanten Austernzüchter Alain Demur (David Vormweg) begegnet.
Die romantisch-humorvolle Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alexander Oetker und wird von Christine Rogoll nach einem Drehbuch von Birgit Maiwald inszeniert. Neben den Hauptdarstellern stehen unter anderem Susi Stach, Filip Peeters, Liliom Lewald, Ruben Brinkmann und Anian Zollner vor der Kamera von Alexander Palm.
Produziert wird der Film von der Bantry Bay Produktion GmbH (Produzentin: Ariane Krampe, Producer: Felix Schwegler) im Auftrag der ARD Degeto. Die Dreharbeiten in der Bretagne laufen noch bis zum 4. November 2025. In der Redaktion zeichnen Stefan Kruppa und Christoph Pellander (beide ARD Degeto) verantwortlich.