Neuer «Der Kommissar und der See»-Film

Walter Sittler ist wieder als Robert Anders unterwegs. Die Reihe ist für das ZDF sehr wichtig.

Am Mittwoch, den 12. November 2025, wird das ZDF «Der Kommissar und der See» mit der Folge „Das fremde Kind“ ausstrahlen. Der Film mit Walter Sittler, Nurit Hirschfeld, Dominik Maringer ist bereits seit 5. November 2025 in der ZDFmediathek verfügbar. Die Filme überschreiten die Fünf-Millionen-Marke. Mit der zweiten Produktion „Narrenfreiheit“ wurden sogar 6,83 Millionen gemessen. Beim neuen Film verfilmte Esther Rauch ihr eigenes Drehbuch.

Kommissarin Annika Wagner und der ehemalige Kommissar Robert Anders sind auf einer abgelegenen Straße am Bodensee unterwegs, als plötzlich ein Mädchen vor ihr Auto läuft. Sie hat eine größere Menge Bargeld dabei – und Hinweise, die auf ein ungeklärtes familiäres Verschwinden hindeuten. Das Mädchen wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert und in ein künstliches Koma versetzt. Ihre Identität ist bald geklärt: Hannah Brunner.

Doch ihre Eltern sind unauffindbar. Eine erste Spur führt die Ermittler zu einem Hof, auf dem der Ingenieur Dr. Jochen Krimmer lebt. Er ist in leitender Position in einem technischen Unternehmen tätig und hat Hannas Familie bei sich aufgenommen, die im Gegenzug bei der Hofbewirtschaftung hilft. In den Wohnräumen der Familie entdeckt Annika mehrere Fährtickets in die Schweiz. Besteht ein Zusammenhang mit dem Bargeld?
19.10.2025 08:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165545