Neue «Robin Hood»-Folgen

Das ZDF setzt am Samstagmorgen die Animationsserie fort.

Die Animationsserie «Robin Hood» geht beim ZDF weiter. Ab Samstag, den 1. November 2025, werden gleich drei jeweils zehnminütige Episoden ab 08.00 Uhr ausgestrahlt. Die Auftaktfolge wurde von Jérôme Erbin geschrieben, die Regie übernahm Emilie Guintini. Die neuen Geschichten werden bereits am Donnerstag, den 9. Oktober, in die ZDFmediathek geladen. 52 neue Geschichten haben die Franzosen produziert.

Zu Beginn der neuen Staffel nimmt Prinz John den Dorfbewohnern erneut ihr Gold ab. Als er die Schätze im Wald verstecken will, entdeckt er die seit Jahrhunderten schlafende Druidin Katell. Er weckt sie aus Versehen und hofft, Robin Hood mit ihrer Hilfe loszuwerden. Zunächst geht sein Plan auf, und Katell hilft ihm, Robin festzunehmen. Dann taucht Marian auf, die die Druidin durch das Dorf führt. Dort öffnen sich Katell die Augen. Seit drei Staffeln beschützen Robin und seine Freunde die Bewohner von Nottingham und des Sherwood Forest nun schon mit Mut und Hingabe vor Ungerechtigkeiten und vor allem vor der Habgier des Prinzen John. In der vierten Staffel tauchen alle alten Bekannten aus den vorangegangenen Staffeln wieder auf, darunter die Wikinger, die Räuber und die Diebesschwestern.

Es werden aber auch neue, spannende Figuren eingeführt, allen voran die junge Druidin Katell, die die neuen Abenteuer von Robin und seinen Freunden bereichern. Katell hat sich dem Schutz von Tieren und Pflanzen im Sherwood Forest verschrieben. Sie war einst Lieblingsschülerin des großen Zauberers Merlin, doch ihre missgünstige Konkurrentin Morgana versetzte sie in einen jahrhundertelangen magischen Schlaf, aus dem Prinz John sie versehentlich erweckt. Die scheinheilige, böse Zauberin Morgana hat auch Merlin betrogen und ihm weisgemacht, dass Katell ihn verlassen hätte.
18.10.2025 13:37 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165541