Der Vorabend von ProSieben war mit «Die Cooking Academy» und «Die Simpsons» weiterhin enttäuschend.

Das Team hinter
«Die Stefan Raab Show» wollte das Thema nationale Sicherheit humorvoll beleuchten. Die Sendung zwischen 20.15 und 21.30 Uhr sahen 0,84 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei miesen 3,8 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,41 Millionen, was zu mittelmäßigen 10,4 Prozent Marktanteil führte. Die ersten beiden Folgen der neuen Raab-Show holten 1,08 und 0,66 Millionen Zuschauer. Zweieinhalb Stunden Sendezeit musste Steffen Hallaschka mit
«stern tv» füllen. Die Sendung unterhielt 0,83 Millionen Zuschauer und führte zu 5,3 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,21 Millionen gezählt, sodass man auf 6,8 Prozent kam.
Vergangene Woche testete ProSieben
«TV total – Interaktiv» – in dieser Woche folgte die zweite Episode. Nachdem die Premiere 0,51 Millionen Menschen sahen, verbuchte das Format nun 0,58 Millionen und 2,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,30 Millionen und 7,7 Prozent erzielt, in der Vorwoche waren 0,26 Millionen dabei. Die Sendung
«Chris Tall "LAUGH STORIES"» verbuchte im Anschluss noch 0,20 Millionen Zuschauer und 3,9 Prozent bei den Werberelevanten.
Die 18.00-Uhr-Stunde für ProSieben verlief erneut schwach. Die Vorabendserie
«Die Cooking Academy» sicherte sich 0,07 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Folge „Gerüchteküche“ schnappte sich einen Marktanteil von 0,5 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,02 Millionen, das führte zu 1,1 Prozent. Die
«:newstime» sahen 0,11 Millionen, aus der Zielgruppe sackte man 2,8 Prozent ein. Die neue „Con Air“-Folge der
«Simpsons» brachte 0,14 Millionen und 6,1 Prozent bei den jungen Leuten.