Hinter dem Drama steckt «Peaky Blinders»-Schöpfer Steven Knight.

Disney+ hat den Starttermin für die zweite Staffel der von Steven Knight («Peaky Blinders») kreierten Dramaserie
«A Thousand Blows» bekannt gegeben. Ab 9. Januar 2026 stehen alle sechs neuen Episoden exklusiv auf der Plattform bereit. Die Serie, die im rauen East End Londons des späten 19. Jahrhunderts spielt, erzählt von Rache, Macht und Überleben – erneut mit Malachi Kirby, Erin Doherty und Stephen Graham in den Hauptrollen.
Die Geschichte setzt ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel ein: Hezekiah Moscow (Kirby) ist vom Leben gezeichnet, während Sugar Goodson (Graham) dem Alkohol verfällt. Doch als Mary Carr (Doherty) mit ihrer rechten Hand Alice Diamond zurückkehrt, will sie ihre alte Gang wieder vereinen und ihr Revier zurückerobern. Zwischen Intrigen, Gewalt und Loyalität wächst der Kampf um die Vorherrschaft in Londons Unterwelt. Zur hochkarätigen Besetzung stoßen unter anderem Ned Dennehy und Catherine McCormack als Neuzugänge.
Neben Steven Knight, der als Autor und Produzent fungiert, stammen Drehbücher von Yasmin Joseph, Harlan Davies, Insook Chappell und Ameir Brown. Die Regie übernehmen Katrin Gebbe («Pelikanblut») und Dionne Edwards («Pretty Red Dress»). Produziert wird die Serie von Matriarch Productions, The Story Collective und Water & Power Productions in Zusammenarbeit mit Disney+.