Der ARD-Krimi drehte auf über eine Millionen Kontakte auf - das Kampfevent «The Ultimate Hype» wurde seinem Namen nur bedingt gerecht.

In Kalenderwoche 40 (29.09.-05. 10.2025) dominiert die RTL-Gruppe erneut das private VOD-Ranking.
«Are You The One – Realitystars in Love» überzeugt mit 0,96 Millionen erreichten Menschen und erzielt damit bereits zum zweiten Mal in Folge einen Wochenbestwert, liegt damit aber erneut noch ein Stück leicht hinter dem noch stärkeren
«Sommerhaus der Stars», welches mit 1,22 Millionen erneut die stärkste Reality-Brand darstellt.
Geschlagen wird die Seapoint-Reality hingegen von den
«ntv Nachrichten» (1,51 Millionen) sowie etwas überraschend auch vom aufdrehenden
«Tatort», der sich als Marke on Demand auf starke 1,26 Millionen steigert. Selbst die
«Tagesschau» muss mit 1,14 Millionen leicht hinter dem Kultkrimi aber auch dem Sommerhaus zurückstecken. Auch die
«Champions League» bei DAZN kommt noch davor ins Ziel und belegt mit 1,30 Millionen einen sehr guten zweiten Rang direkt hinter ntv.
Die erste Joyn-Reality bringt sich indes dahinter in Stellung. Die Premieren-Staffel von
«The Power» brachte es in der betrachteten Woche aber auch auf weiter gestärkte Resultate in Höhe 0,86 Millionen Kontakte, womit ProSiebenSat.1 sicherlich zufrieden sein wird. Halten konnte man sich damit wieder vorm RTLZWEI-Kontrahenten
«Love Island VIP», der mit 0,79 Millionen exakt seine Vorwochenleistung reproduziert. Damit spielte man zumindest noch eine Liga über der
«Princess Charming», die sich mit mittleren 0,59 Millionen begnügen musste. Diesbezüglich in Reichweite lag übrigens noch
«The Ultimate Hype» - das Kampfsportevent mit Realitystars, welches recht passable 0,56 Millionen vorweist. Ob damit die Erwartungen von RTL nun erfüllt oder doch etwas unterlaufen wurden, lässt sich schwer sagen.