Sat.1 kann sich seit Wochen bereits wieder über absolute Bestwerte für «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» feiern. Der zweistellige Marktanteil bleibt jedoch eine Challenge.

Wo sollte man hier noch ein Haar in der Suppe finden? Auch gestern überzeugt
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» auf ganzer Linie. Naja, zumindest in Sachen Gesamtreichweite. Stolze 1,88 Millionen Zuschauer zieht das Vermissten-Format am gestrigen Sonntag zum Bällchensender. Das sind ab 18:55 Uhr exzellente 9,5 Prozent. Und damit, wie in den vergangenen zwei Wochen marginal weniger als 10 Prozent. Im laufenden Kalenderjahr gelang der Show dieser zweistellige Marktanteil erst fünfmal, kratzt das an der Ehre?
Es ist sicherlich ein Detail, dass man in Unterföhring dankend annehmen wird, denn auch gestern war die Leistung schlichtweg stark. In der Zielgruppe hingegen spielt das Format eine kaum relevante Rolle. Mit 0,17 Millionen Umworbenen im Vorabend wird man nicht unzufrieden sein, vergleichbar mit der Leistung der Gesamtreichweite ist das jedoch absolut nicht. Der Marktanteil von 5,3 Prozent liegt hierbei auch unter Senderschnitt.
Am späten Abend ab 22:30 Uhr übertrifft
«Promi Big Brother» mit 0,93 Millionen Zuschauern die hauseigene Primetime, diese läuft mit
«Ocean's 8» und 0,82 Millionen Zuschauern nicht unbedingt grandios. Die Marktanteile für den großen Bruder zeigen auf starke 7,6 Prozent. Noch wichtiger für Sat.1: Die Zielgruppe zieht mit. «PBB» sichert sich den Tagesbestwert von 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen und damit exzellente 12,8 Prozent am entsprechenden Markt.