«Grill den Henssler» bereitet ein starkes «Sommer-Special»-Finale vor

VOX kann bereits jetzt mit der aktuellen «Sommer-Special»-Staffel zufrieden sein. Dennoch braucht es ein starkes Dessert - die Leistung vor der Final-Show schmeckt auf jeden Fall.

In den ersten vier Ausgaben «Grill den Henssler - Sommer-Special» konnte sich VOX über Reichweiten zwischen 1,13 und 1,37 Millionen Zuschauern freuen - mit Quoten zwischen 5,5 und 7,2 Prozent war jeder zurückliegende Sonntag ein Erfolg. Die gestrige fünfte Show war hierbei keine Ausnahme. Mit 1,31 Millionen Zuschauern kann sich die rote Kugel erneut über einen starken Marktanteil von 6,5 Prozent freuen - die Vorlage für die kommende finale «Special»-Show könnte damit nicht besser sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen war lediglich der Auftakt mit 0,26 Millionen und 5,5 Prozent etwas fad. Die drei Shows im Anschluss steigerten sich allesamt, über 0,38, 0,33 und 0,40 Millionen Umworbene waren Marktanteil von bis zu 9,5 Prozent drin.

Am gestrigen 12. Oktober sicherte sich das aufgezeichnete Live-Koch-Format mit überzeugenden 0,29 Millionen Werberelevanten eine durchaus erbauliche Quote von 7,2 Prozent. Auch hier kann demnach von einer ordentlichen Vorarbeit im Hinblick auf das Finale gesprochen werden. Trotz der starken Primetime-Leistung ist und bleibt «Grill den Henssler» an den zurückliegenden Sonntagen nicht der VOX-König. Wie schon zuletzt immer öfter überzeugte auch gestern «Die Beet-Brüder» sichtlich mehr.

Mit einer Folge der neuen Staffel holte sich die DIY-Garten-Sendung ab 18:10 Uhr exzellente 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren in den Vorabend, der Marktanteil lag hier bei 7,5 Prozent. In Sachen werberelevanter Reichweite musste sich das Vorprogramm für den Abend ebenfalls nicht bitten lassen. Mit 0,39 Millionen Umworbenen waren exzellente 12,6 Prozent am entsprechenden Markt möglich.
13.10.2025 08:45 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/165398