Dank moderner Technik sollen darin Legenden der Musikgeschichte zurück auf die Bühne kehren.

Die No Angels singen "Daylight in Your Eyes" mit Elvis Presley. Sasha groovt gemeinsam mit Amy Winehouse zu "I feel lonely". Alvaro Soler stimmt im Duett mit Whitney Houston seinen Hit "Sofía" an. Und Samu Haber performt mit Freddie Mercury "Fairytale gone bad" - das ist das Konzept der neuen ProSieben-Show
«Staying Alive - Stars singen mit Legenden». Dank moderner Technik sollen darin Legenden der Musikgeschichte zurück auf die Bühne kehren und mit aktuellen Musikstars ihre jeweiligen Hits im Duett präsentieren.
So funktioniert das Konzept: Samu Haber, die No Angels, Alvaro Soler und Sasha treten in der neuen ProSieben-Musikshow in einen musikalischen Wettstreit: Sie performen auf der Bühne mit Elvis Presley, Whitney Houston, Amy Winehouse und Freddie Mercury und interpretieren in Duetten ihre eigenen Hits und die größten Songs der Musiklegenden der Vergangenheit neu. Die Frage die über allem schwebt: Wer überzeugt das Publikum mit seiner Performance am meisten und liefert das Duett des Abends?
Wie genau das Ganze aussehen wird und wie dezidierte technische Struktur dahinter funktionieren wird (beispielsweise Hologramme, Künstliche Intelligenz oder Ähnliches) ging es aus der Beschreibung des Senders noch nicht ganz klar hervor. Bald wird darüber aber schon Klarheit herrschen, denn Produziert wird das Format bereits ab Ende Oktober von der EndemolShine Germany.