«The Buccaneers» kehrt zurück

In der zweiten Staffel spielten Kristine Frøseth, Alisha Boe, Josie Totah, Aubri Ibrag und Imogen Waterhouse mit.

«The Buccaneers» kehrt mit einer dritten Staffel auf Apple TV+ zurück. Das gefeierte Drama von The Forge ist inspiriert vom unvollendeten letzten Roman der Pulitzer-Preisträgerin Edith Wharton mit dem gleichen Titel. Seit seiner weltweiten Premiere wird «The Buccaneers» als «aufwendiges Historiendrama, das sich frisch und modern anfühlt, mit einer rasanten, spannenden Handlung» und als «spritzige, feministische Vergnügungsgeschichte» gepriesen, die «eine unerwartete Freude» ist und mit einer «starken Ensemblebesetzung» aufwartet.

„Wir könnten nicht glücklicher sein, unsere Korsetts zu schnüren, unsere Ballkleider anzuziehen und zum dritten Mal atemlos über die Klippen von Tintagel zu rennen, um zu sehen, welche leidenschaftlichen Abenteuer unsere geliebten Buccaneers als Nächstes erleben“, sagte Serienschöpferin Katherine Jakeways. „Ein großes Dankeschön an Apple TV+ und auch an die treuen Zuschauer, die die Serie genauso lieben wie wir.“

In der ersten Staffel von «The Buccaneers» stürmte eine Gruppe lebenslustiger junger amerikanischer Mädchen in das streng reglementierte London der 1.870er Jahre, ließ Herzen höher schlagen und löste einen anglo-amerikanischen Kulturkonflikt aus. In der zweiten Staffel kämpften diese amerikanischen Wirbelwinde mit Liebe, Herzschmerz, Mutterschaft, Eifersucht und der ganzen Macht des englischen Rechtssystems. In der dritten Staffel schlagen die Buccaneers zurück. Und sie tun dies gemeinsam. Als sie in England ankamen, waren sie alle auf der Suche nach ihrer ersten Liebe. Jetzt suchen sie nach der Liebe ihres Lebens. Und mit einem neuen, geheimnisvollen Herzog an der Spitze steht auch Tintagel vor einer ungewissen Zukunft. Wenn die höfliche englische Gesellschaft schon dachte, diese amerikanischen Mädchen würden für Unruhe sorgen, dann wird dieser neue Bad Boy von Herzog das Schiff endgültig zum Sinken bringen.

In der zweiten Staffel von «The Buccaneers» spielen Kristine Frøseth, Alisha Boe, Aubri Ibrag, Josie Totah, Imogen Waterhouse, Mia Threapleton, die Emmy-Award-Nominierte Christina Hendricks, Leighton Meester, Grace Ambrose, Maria Almeida, Amelia Bullmore, Fenella Woolgar, Guy Remmers, Matthew Broome, Josh Dylan, Barney Fishwick, Greg Wise und Jacob Ifan mit.

Die zweite Staffel wurde von Serienschöpfer Jakeways geschrieben und von BAFTA-Preisträger William McGregor, DGA-Preisträgerin Rachel Leiterman, John Hardwick und Charlie Manton inszeniert. Jakeways und Emmy-Preisträgerin Beth Willis fungieren als ausführende Produzenten, Joe Innes stößt in der dritten Staffel als ausführender Produzent hinzu. «The Buccaneers» wird für Apple TV+ von The Forge Entertainment, einem Unternehmen von Banijay UK, produziert.
10.10.2025 00:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/165291